+3

Ideensammlung für die Altweiberparty im red hot


Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie in den letzten Jahren organisieren wir mit euch gemeinsam die Altweiberparty am 27.02.2014 im red hot. Da dies eure Party ist, möchten wir euch diesmal noch mehr in die Planung einbeziehen. Über ypart.eu habt ihr die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge für die Party und das Programm an dieser Stelle zu posten.

Eure Ideen könnt ihr über den blauen Button "Neue Diskussion anlegen" einstellen. Diese Idee kann dann von euren Freunden bewertet und kommentiert werden.

Durch das Projekt Youthpart und eure Vorschläge, können wir eure Wünsche besser berücksichtigen und eine richtig geile Party feiern.


Diskussionen

  • Ein weiterer Vorschlag meinerseits wäre eine Nebelmaschine...sorgt für Stimmung.

  • Vorschlag: Abdunkeln.

    Viele wollen sich, bei Polo, an Altweiber auf die Tanzfläche begeben. Problem: Es ist einfach viel zu hell. Ich kann mich erinnern, dass wir uns im letzten Jahr mit Sonnenbrillen ausgeholfen haben, um den Raum dunkler zu machen und so ein wenig Party-Stimmung aufkommen zu lassen. Daher mein (unser) Vorschlag: Wie wärs mal, wenn man den Raum etwas abdunkelt, damit man auch auf der Tanzfläche normal Spaß haben kann?

    • Thomas Admin
      +1

      Das ist aber ein heftiges Unterfangen, wenn man die Glasbude verdunkeln möchte. Habt ihr denn eine Idee, wie wir das hinbekommen können? Glaube nicht, dass der Betreiber außer seiner Sonnenschutz-Jalousie Vorrichtungen hat, die das erreichen...

    • hansdieter ist dafür
      +1

      Dann kann man auch besser fummeln, geile Idee!

  • ChrisPopowski ist dafür
    +1

    Ich schlage außerdem vor, Musikwünsche in einer Facebook Gruppe zu äußern zu können. Dazu würde sich die Gruppe vom letzten Jahr eignen. Auf dieser Weise könnten wir möglichst viele Leute erreichen.

  • Michael Admin
    +1

    Hallo Leute!

    Wir suchen zur Zeit SchülerInnen, die sich bereit erklären, sich um das Thema Musik während der Altweiber Party zu kümmern. Im letzten Jahr wurde dieser Part auch von Jugendlichen übernommen. Euer Vorteil ist natürlich, dass die Musik gespielt wird, die ihr hören möchtet.

    Konkret würde das für den "Freiwilligen DJ" folgendes bedeuten: Musikvorschläge / Musikrichtungen sammeln (gerne hier in youthpart), Musik am 27. Februar mitbringen und während der Veranstaltung eine Playlist machen und dafür sorgen, dass die Musik auch abgespielt wird. Die Ausrüstung / Equipment wird gestellt und ist vorhanden.

    Also, wenn einer von euch selbst Lust hat bitte hier melden. Oder Vielleicht kennt ihr jemanden im Freundeskreis, der sich privat bzw. hobbymäßig mit Musik beschäftigt oder sowieso gerne den DJ macht. Der möge sich hier bitte melden.

    Gruß Michael

    • SimonKell ist dafür
      +2

      Ich würde euch gerne den DJ Bastian de Bakker (seines Zeichens Schüler am Gymnasium) vorschlagen, der hätte da bestimmt Lust zu. Ihr erreicht ihn am besten bei Facebook (https://www.facebook.com/debakkerofficial)

    • Fragt doch mal DJ Sascha :'D Der hat hier im Umkreis Karneval eh alles unter Kontrolle :D

    • Thomas Admin
      +1

      Kurze Zwischenmeldung: Bastian steht uns als DJ zur Verfügung!

      Wenn wir noch jemanden finden, könnten wir einen DJ-Battle veranstalten :D

    • Thomas Admin
      +1

      Wenn wir niemanden finden, müssen wir eben aufs WDR4-Karnevalsradio zurückgreifen :D

  • Thomas Admin
    +1

    Ein Karnevalsmotto gehört in den Karnevalshochburgen zu jeder Session. Was haltet Ihr davon, wenn auch wir uns für unsere Veranstaltung ein Motto überlegen?!

    Kommentiert diesen Eintrag für Motto-Vorschläge!

  • Hallo Leute!

    Ich würde euch gerne zwei mögliche Themen vorschlagen: Electric Daisy Carnival oder Tomorrowland

    Durch diese beiden Mottos würde man einen Bezug zur Musik und einen Gestaltung der Location erhalten, um eine gelungene Party zu feiern

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.