+5

Breitbandversorgung


Ab 2014 wollen wir mit der "Deutschen Glasfaser" in Jüchen ein flächendeckendes Glasfasernetz aufbauen. Jeder Haushalt, jedes Unternehmen erhalten dann eine Mindestbandbreite von 100Mbit, Down- und Upload. 40% aller Haushalte müssen mitmachen. Ich benötige eure Argumente, die uns helfen, die Bürger (z. B. eure Eltern, Großeltern), Unternehmen oder Einrichtungen (z. B. Schulen, Kirchen, Vereine) von dieser für die Zukunft unglaublich wichtigen Entwicklung zu überzeugen.


Diskussionen

  • Thomas Admin
    +1

    Wünscht ihr euch auch schnelleres Internet, damit Internet-Streams sauberer laufen oder Fotos und Videos auf Facebook oder auf Youtube schneller hoch- und runtergeladen werden können?

    Die „Deutsche Glasfaser Netzentwicklung GmbH“ ist ein Unternehmen, das schnelleres Internet nach Jüchen bringen könnte. Um über das Konzept und die vielen Vorteile zu informieren, wird die „Deutsche Glasfaser“ demnächst alle Haushalte in Dürselen, Wey, Waat, Hoppers, Schlich, Wallrath, Rath, Damm, Neuenhoven und Aldenhoven zu Ortsgesprächen einladen.

    Der Erfolg des Projekts ist von der Unterstützung der Einwohner abhängig. Auch das übrige Gemeindegebiet soll mit Glasfaser versorgt werden. Dies hängt aber auch von einem erfolgreichen Start in den genannten Ortsteilen ab. Darum wäre es toll, wenn ihr eure Eltern, Großeltern und Freunde zu einer Teilnahme an den Gesprächen bewegen könntet. So würdet ihr einen Beitrag für schnelleres Internet in Jüchen leisten!

  • Stouny ist dafür
    +1

    Es wird definitiv benötigt! Alleine das zu viel Zahlen nervt mich! Z.b. Ich zahle für ein 1,6Mb's Leitung allerdings kommt bei mir nur 1,1Mb's bis 1,2Mb's! Das ist definitiv zu wenig! Die Jugend wird nur in gemeine sesshaft bleiben wenn sich dieses Problem sich ändern wird! Ich sehe es vollkommen als "musthave" Investition in die gemeine und für die Gemeinde!

  • Michael Admin
    +1

    Hallo Leute!

    Zählt doch mal verschieden positive Auswirkungen einer schnelleren Internetleitung auf. Warum braucht Jüchen schnelle Leitungen? Was sind die Vorteile? Wir brauchen mehr Argumente dafür! Endlich vernünftig online daddeln zu können ist ein gutes Argument, aber bestimmt nocht das einzige ;) Wie der Bürgermeister schon sagte, es müssen Menschen davon überzeugt werden, damit es realisiert wird. Haut in die Tasten! Gruß Michael

    • SimonKell ist dafür
      +1

      Streaming wird das Thema der Zukunft sein, hochauflösende Videos (seien es Filme, Serien, Musikvideos, Youtube-Videos...) auf dem Fernseher oder dem PC zu schauen ist nur mit schnellen Leitungen möglich. Die meisten Unternehmer werden aber ein eigenes Interesse an schnellen Leitungen haben, da dort oft große Datenmengen durch die ganze Welt verschoben werden müssen.

  • Ben ist dafür
    +1

    Ich kenne viele Leute aus der Gemeinde Jüchen die auch gerne mal am Computer o.Ä spielen. Ich bin auch einer der Leuten die mal gerne was länger am Computer spielen, und da ich auf dem Dorf wohne ist mir das spielen leider nicht immer leicht, da ich nur 200kbps internetverbindung habe die Breitbandversorgung würde mir und anderen leuten helfen spiele ohne Verbindungsprobleme zu spielen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.