+7

Schnellere Leitungen durch Glasfaser


Weil es in vielen Orten nur sehr langsames Internet gibt


Diskussionen

  • Thomas Admin
    +1

    Wünscht ihr euch auch schnelleres Internet, damit Internet-Streams sauberer laufen oder Fotos und Videos auf Facebook oder auf Youtube schneller hoch- und runtergeladen werden können?

    Die „Deutsche Glasfaser Netzentwicklung GmbH“ ist ein Unternehmen, das schnelleres Internet nach Jüchen bringen könnte. Um über das Konzept und die vielen Vorteile zu informieren, wird die „Deutsche Glasfaser“ demnächst alle Haushalte in Dürselen, Wey, Waat, Hoppers, Schlich, Wallrath, Rath, Damm, Neuenhoven und Aldenhoven zu Ortsgesprächen einladen.

    Der Erfolg des Projekts ist von der Unterstützung der Einwohner abhängig. Auch das übrige Gemeindegebiet soll mit Glasfaser versorgt werden. Dies hängt aber auch von einem erfolgreichen Start in den genannten Ortsteilen ab. Darum wäre es toll, wenn ihr eure Eltern, Großeltern und Freunde zu einer Teilnahme an den Gesprächen bewegen könntet. So würdet ihr einen Beitrag für schnelleres Internet in Jüchen leisten!

  • Michael Admin
    +1

    Hallo Maxi!

    In welchen Ortsteilen gibt es denn noch kein schnelles Internet? Was gibt es zur Zeit bei euch?

    Viele Grüße Michael

    • LexGamesTV ist dafür
      +2

      Hallo ich wäre auch dafür!, im dem neubau gebiet Auenfeld hätten wir/ich das nötig.Da ich Youtube Videos mache/hochlade ist das internet relativ ausgenutzt (man kann nichts nebenbei machen) ;(

    • John ist dafür
      +1

      In Otzenrath-Spenrath gibt es z.B.nicht so gutes Internet und einige können laut der Telekom keinen Anschluss bekommen dar das Netz angeblich ausgelastet sei (beziungsweise das schnellere internet müsste nur freigegeben werden )

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.